13 Juni 2021

3. World Taekwondo Europe Multi Games für Kadetten in Sofia (Bulgarien)

Als amtierender Kids-Europameister des Jahres 2019 schickte sich Danil Lavrov vom OTC Bonn an bei den Multi Games mit knapp 600 Teilnehmern das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft zu lösen. Er startete zum ersten Mal in der Kadettenkategorie und traf hier auch auf wesentlich ältere und schwerere Gegner, kämpfte sich aber dennoch souverän durch die Vorrunde. Im Viertelfinale traf der erst zwölfjährige auf den starken vierzehnjährigen Bulgaren Martin Simeonov. Der Altersunterschied der Kämpfer war hier offensichtlich, zu Beginn des Kampfes befand sich Lavrov in der Defensive, konnte aber im Kampfverlauf die Attaken seines Gegners zunehmend neutralisieren. Leider reicht es nicht zum Sieg. Somit keine Medaille, dennoch ein Kompliment an den Athleten, der in der neuen Wettkampfkategorie sein Potential auf europäischer Ebene unter Beweis gestellt hat.