Ein mit Spannung erwarteter Jahresauftakt für unsere Nachwuchssportler!

Der Sparring Day am 14. Januar am Landesstützpunkt Nettetal war ein Spektakel der Extraklasse. Über 200 Athleten aus dem TUNRW-Verband traten gegeneinander an, um sich in packenden Duellen zu beweisen. Ein intensiver Tag voller Leidenschaft, Teamgeist und beeindruckender sportlicher Höchstleistungen!

OTC Bonn beim Open Internacional de Andalucía 2023

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Athleten vom OTC Bonn beim Open Internacional de Andalucía 2023! Fast 400 Athleten aus sieben Territorialverbänden und 16 internationalen Clubs trafen sich im Herzen von Andalusien. Der OTC Bonn war mit dabei und erlebte spannende Kämpfe vor einem respektvollen und enthusiastischen Publikum.

Erfolgreiche Kup Gürtelprüfung des OTC Bonn markiert beeindruckenden Jahresabschluss 2023.

In einem beeindruckenden Jahresabschluss hat der OTC Bonn seine letzte Kup Gürtelprüfung des Jahres 2023 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der beachtlichen Teilnehmerzahl wurde die Abschlussprüfung dieses Jahr auf mehrere Tage verteilt.
 
 

Doppelter Triumph für OTC: Eschweiler Jugend Cup und Landeseinzelmeisterschaften!

Ein bemerkenswertes Wochenende für unser Taekwondo-Team! Am 2. Dezember 2023 dominierte unser Nachwuchs-Team den Eschweiler Jugend Cup und sicherte sich beeindruckende 21 Medaillen – 8 Gold , 8 Silber  und 5 Bronze.

iNDOOR BRUSSELS INTERNATIONAL

Beim internationalen Taekwondo-Wettkampf Brüssels  Indoor am 25.11.2023 zeigte der Olympic Taekwondo Club Bonn eine beeindruckende Präsenz inmitten eines stark besetzten Teilnehmerfeldes mit über 600 Sportlern. 

Integration durch Sport und Bildung.

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, fand in den Räumlichkeiten des Landesleistungsstützpunktes für den Taekwondo-Sport des Olympic Taekwondo Club Bonn ein hochkarätiges Treffen statt, bei dem Vertreter*innen aus den Bereichen Vereinssport, Politik und Verwaltung zusammenkamen.

Internation sparring day.

Am 14.10.2023 fand erneut ein Internationaler Sparringstag des OTC Bonn statt. Der Verein stellte damit seine Ausnahmestellung im Bereich Integration durch Sport und Bildung in der Region Bonn-Rheinsieg unter Beweis. Es war ein Tag voller Begeisterung, Zusammenarbeit und unvergesslicher Erfahrungen.

Bonner Taekwondoka Mohamed Chetoui vertritt das deutsche Team bei den "Albania Open" in Tirana!

Mohamed Chetoui hat am vergangenen Wochenende bei den renommierten „Albania Open“ in Tirana sein Debut für die Deutsche Nationalmannschaft  gegeben.

Erfolgreiche Teilnahme bei den DTU FINALS 8 Tournament in Bonn.

Am 23. September 2023 zeigten unsere 19 Kämpferinnen und Kämpfer bei den DTU FINALS 8 Tournament im Bereich Zweikampf ihr Können. Mit beeindruckenden Leistungen holten sie insgesamt 4 Gold, 4 Silber und 4 Bronze Medaillen!

Eine Glanzleistung für Marokko in der WTC Arena von Veracruz, Mexiko!

In einem spektakulären Turnier hat unsere marokkanische Para-Athletin Rajae Akermach bei ihrem aufregenden Debüt in einem international angesehenen Grand Prix das Finale erreicht.

Update zu Danil Lavrov bei der Kadetten Taekwondo Weltmeisterschaft 2023

Unsere aufstrebende Taekwondo-Hoffnung Danil Lavrov hat bei der Kadetten Weltmeisterschaft für Spannung und Action gesorgt! 

Paris 2022 World Taekwondo Grand Prix

Unsere engagierte Rajae Akermach, Studentin und stolze Vertreterin unseres Bonner Landesleistungsstützpunkts, gibt ihr Debüt beim Paris 2022 World Taekwondo Grand Prix, der am 30. August stattfindet. 

SOMMERFERIEN 2023

Die Bühne ist bereitet! Daniel Lavrov, unser aufstrebendes Taekwondo-Talent , ist auf dem Weg zur Kadetten Weltmeisterschaft. Nach seiner Nominierung durch die deutsche Nationalmannschaft  hat er hart trainiert und steht kurz davor, in Sarajewo, Bosnien und Herzegowina , vom 28. bis 31. August 2023, anzutreten

SOMMERFERIEN 2023

Heute war ein bedeutender Tag für unsere beiden Trainer, Frank und Daniel, die vor einigen Wochen unter den wachsamen Augen des Kukkiwon Examiners, Herrn Mo-Hwa Park, ihre DAN Prüfung in unserem Landesstützpunkt Dojo abgelegt hatten.

SOMMERFERIEN 2023

Wir verabschieden uns nun in die wohlverdienten Sommerferien. Ein ereignisreiches und erfolgreiches halbes Jahr liegt hinter uns, in dem wir gemeinsam hart trainiert und großartige Erfolge erzielt haben. Es war eine Zeit voller Herausforderungen, Fortschritte und unvergesslicher Momente.
Nun ist es an der Zeit, die Sommerferien in vollen Zügen zu genießen und neue Energie zu tanken.

es ist geschafft! Danil fährt zur wm.

Danil hat am vergangenen Wochenende den Nominierungskampf gewonnen und sich somit für die Kadetten Weltmeisterschaften qualifiziert! Der junge Taekwondoka hat eine beeindruckende Leistung gezeigt und seine Konkurrenten hinter sich gelassen.

Grund zur Freude für Danil Lavrov

Danil wurde von der deutschen Nationalmannschaft zum Nominierungskampf für die kommenden Kadetten Weltmeisterschaften eingeladen.
 

Ehrung für unsere Taekwondo-Sportler in Bonn

An einem ganz besonderen Abend wurden fünf unserer talentierten Taekwondo-Sportler im Rahmen der SportlerGALA am 1. Juni 2023 von Oberbürgermeisterin Katja Dörner persönlich für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

ARNSBERG OPEN

Wir sind unglaublich stolz auf unsere beeindruckende Gruppe von 19 talentierten Sportlern, die am Internationalen Arnsberg Open Taekwondo teilgenommen haben. Es war ein aufregendes Wochenende voller spannender Kämpfe und wertvoller Erfahrungen.
 

DAN Prüfung

Am heutigen Tag hat Frank, unser Breitensporttrainer beim OTC Bonn, eine bedeutende Leistung für unseren Verein erbracht. Er hat erfolgreich die Prüfung zum vierten Dan im Taekwondo Kukkiwon abgelegt. 
 

deutsche meisterschaft 2023

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Meisterschaft für Kadetten, Junioren und Masters statt.
Der OTC schickte insgesamt drei vielversprechende Nachwuchstalente ins Rennen.

neuer Kurs für bambini's

Entdecken Sie die Welt des Taekwondo mit unserem neuen zusätzlichen Bambini-Kurs für 3-5-jährige! Entdecken Sie die Welt des Taekwondo mit unserem neuen zusätzlichen Bambini-Kurs für 3-5-jährige!
 
 

deutsche post marathon

Mohamed und Hamza haben heute beim Deutsche Post Marathon teilgenommen und nicht nur ihr sportliches Können gezeigt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Als OTC Athleten haben sie unseren Verein in der Laufgemeinschaft repräsentiert.

so sehen sieger aus

Die Nachwuchsförderung wird beim OTC groß geschrieben, wie die Erfolge unserer jungen Sportler belegen. Ob Kinder- oder Jugendförderung, beides hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Die Jugend ist unsere Zukunft, daher kümmern wir uns vielseitig und nicht nur im sportlichen Sinne um sie. Wir verfolgen dabei gleichermaßen den Bildung- wie den Leistungssportgedanken.

dutch open 2023

Bei den diesjährigen Dutch Taekwondo Open im niederländischen Eindhoven startete der Bonner Mohamed Chetoui zum wiederholten Male in einem stark besetzten Teilnehmerfeld, darunter auch Olympiasieger Yazur Bek aus Usbekistan.

Volunteer Day

Volunteer Day beim Olympischen Taekwondo Club Bonn e.V.

Unter dem Motto “ Klar und sauber muss es sein“ engagierte sich im Rahmen des traditionellen Frühjahrsputzes eine Familie in der Sporthalle des OTC.
Es wurde gestaubsaugt, die Matten gereinigt und den Geräteraum auf Vordermann gebracht.

slovenia open g1

Am Sonntag, den 26. Februar, gingen die 14. Slovenia Open G-1 in Ljubljana, Slowenien, zu Ende. Es war das erste Großereignis zu Beginn des Jahres 2023, bei dem die OTC Elite mit zwei Athleten vertreten war.
Dabei gelang Mohamed Chetoui und Amine Rabeh ein hervorragender Start in die Saison.

sparringday 2023

Full house beim Sparringday des Taekwondo Landesleistungsstützpunkt Bonn. Zahlreiche Sportler aus dem Bundesgebiet und dem europäischen Ausland folgten der Einladung des Cheftrainers des OTC-Bonn Aziz Acharki um sich gemeinsam, unter simulierten Wettbewerbsbedingungen, auf die kommende Saison vorzubreiten. Ehrengast der Veranstaltung war der Frankfurter Faisal Ebnoutalib, seines Zeichens Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney.

deutsche einzelmeisterschaft 2023

Mohamed Chetoui ist mit dem Gewinn der Silbermedaille  bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren 2023 abermals eine weitere sportliche Sensation gelungen. Nach 2022 ist dies nun sein zweiter Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften.
Ayman B. trat erstmals in der Jugend A. nach einem souveränen ersten Kampf musste sich Ayman jedoch im Viertelfinale geschlagen geben.
Eine tolle Leistung von beiden Sportlern

test matches

Erneut fand am vergangenen Samstag im Landesstützpunkt TG-Nettetal ein Sparringstreff statt, bei dem der OTC Bonn mit insgesamt 15 Sportlerinnen und Sportler teilnahm. Darunter befand sich auch die Olympiakandidatin Rajae Akermach, die sich aktuell hochintensiv auf die kommende Olympiade vorbereitet.

DER TRAUM EINES JEDEN TAEKWONDOKAS.

Zum Abschluss eines hervorragenden Jahres legten mehr als 130 Mitglieder des Olympischen Taekwondo Clubs Bonn die Gürtelprüfung ab.

OTC-Athleten weiter in der Erfolgsspur.

Mit fünf Athleten startete der Olympic Taekwondo Club Bonn bei den Finals in Halle. 

Aziz Acharki in die Budo Hall of Fame aufgenommen.

Aziz Acharki ist in der Geschichte des Taekwondo eine ganz besondere Persönlichkeit. Seine Vita ist voll mit Erfolgen, hat wie kaum ein anderer mehr für den deutschen Taekwondo-Sport geleistet.

Taekwondo schnuppern in den ferien

Im Weltmeister-Verein Taekwondo schnuppern ? 
Mit unserem Power-Kids Schnupperprogramm macht das garantiert jede Menge Spaß!

Medaillenregen für den OTC

Am Samstag, 03.09.2022 machten sich unsere Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Velbert, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften teilzunehmen.

dan-vorbereitungslehrgang

Im OTC-Bonn fand am vergangenen Samstag der Dan-Vorbereitungslehrgang statt. Teilgenommen haben insgesamt 32 Sportler.

SOMMERFEST 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstalten wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Sommerfest anlässlich unseres Kooperationsprojektes mit der AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V “Integration durch Sport und Bildung“ an unserem Taekwondo-Leistungszentrum in der Mallwitzstr. 5, 53177 Bonn.

european universities games 2022

Gewinn der Bronze Medaille bei den European Universities Games in Lodz in Polen.

Zurück auf die matten

OFFIZIELLER TRAININGSBEGINN: Dienstag, 09 August 2022.

Sommerferien 2022

Ab dem 11. Juli wird in den Sommerferien wieder an bestimmten Tagen Taekwondo-Training angeboten.

LUXEMBOURG OPEN 2022

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich Danil Lavrov in einem international stark besetzten Turnier den dritten Platz.

KUP-PRÜFUNG 2022

Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand die Gürtelprüfung der Kinder und Erwachsenen statt. 

DEUTSCHE KADETTEN/JUNIOREN MEISTERSCHAFT 2022

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft am 9 April 2022 in Münster trafen sich Deutschlands beste Taekwondoka, um den Deutschen Meister zu bestimmen.

auf eine gemeinsame zukunft

Cheftrainer Aziz Acharki begrüßte vergangene Woche die Vize-Weltmeisterin und Olympiakandidatin Rajae Akermach in den Reihen unseres Vereins.

Deutsche meisterschaft 2022

Bei der diesjährigen deutschen Taekwondo Meisterschaft sicherte sich OTC Athlet Mohamed Chetoui nach drei erfolgreichen Vorkämpfen souverän die Silbermedaille und damit den Titel des Deutschen Vizemeisters.

Herzlichen Glückwunsch Mohamed !

WhatsApp Image 2022-03-22 at 19.55.08

Ein ereignisreiches Wochenende lag am Samstag, den 05.03.22, hinter den Sportlern des OTC.

„Wir freuen uns über die vielen tollen Platzierungen. Für die jüngeren Altersklassen ist es natürlich besonders spannend, sich der sportlichen Herausforderung im Wettkampf zu stellen. Am wichtigsten ist, dass sie dabei wichtige Erfahrungen sammeln“, sagt Vereinsvorsitzender Aziz Acharki zufrieden.
ISMAIL ACHARKI 2. PLATZ(1)

„Wann hat man schon einmal die Möglichkeit mit einem Weltmeister zu trainieren?“

Die vierten Klassen der Bodelschwinghschule hatten nicht nur die Ehre sondern auch das große Vergnügen an einem Selbstbehauptungskurs mit dem Welt- und Europameister im Taekwondo, Aziz Acharki, teilzunehmen.
image00002

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG 2021

Im Frühjahr war der erste Prüfungstermin dem Lockdown zum Opfer gefallen. Nun konnten schließlich am vergangenen Samstag, den 04.12.2021 insgesamt 80 OTC-Athleten unter den aktuell geltenden Corona-Vorgaben den Sprung in die nächsthöhere Gürtelfarbe erfolgreich meistern.

BONN FREUT SICH AUF DEUTSCHEN MEISTERTITEL!

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der internationalen Meisterschaft in Belgien kehrten die Athleten des OTC-Bonn an den Landesleistungsstützpunkt Taekwondo Bonn-Rhein-Sieg, angesiedelt beim Olympischen Taekwondo Clubs Bonn, zurück um sich dort auf die Deutsche Meisterschaft der Kadetten und Junioren in Ochsenhausen vorzubereiten.

Silberregen beim Wallonie Open

Beim diesjährigen Wallonie Open in Belgiens 🇧🇪 Hauptstadt Brüssel kehrte das zwölfköpfige Team des OTC Bonn von der mit 390 Teilnehmern sehr stark besetzten Meisterschaft mit insgesamt 9 Medaillen zurück.

Taekwondo Vorführung des OTC-Bonn im Robinson Wellfit Bonn

Im Rahmen der “Open Days 2021“ beim Kooperationspartner Robinson Wellfit Bonn hatte der Olympic Taekwondo Club Bonn die Gelegenheit einem interessierten Publikum die olympische Disziplin Taekwondo näher zu bringen.

Neue Corona Regelung

Seit Freitag den 13.08.2021 gelten in Bonn neue Corona-Regeln.

Olympia Vorbereitung im Landesleistungsstützpunkt Bonn/Rhein-Sieg

Aktuell bereitet sich Lisa Gjessing mehrfache Welt-und Europameisterin mit ihrem Team Coach Bjarne Johansen und Jasmin Andersen im OTC Bonn auf die anstehenden PARA Olympischen Spiele in Tokyo Anfang September vor.

3. World Taekwondo Europe Multi Games für Kadetten in Sofia (Bulgarien)

Als amtierender Kids-Europameister des Jahres 2019 schickte sich Danil Lavrov vom OTC Bonn an bei den Multi Games mit knapp 600 Teilnehmern das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft zu lösen.

Eine Glanzleistung für Marokko in der WTC Arena von Veracruz, Mexiko!

In einem spektakulären Turnier hat unsere marokkanische Para-Athletin Rajae Akermach bei ihrem aufregenden Debüt in einem international angesehenen Grand Prix das Finale erreicht.

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA