Taekwondo schnuppern in den ferien

Im Weltmeister-Verein Taekwondo schnuppern ? 
Mit unserem Power-Kids Schnupperprogramm macht das garantiert jede Menge Spaß!

Medaillenregen für den OTC

Am Samstag, 03.09.2022 machten sich unsere Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Velbert, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften teilzunehmen.

dan-vorbereitungslehrgang

Im OTC-Bonn fand am vergangenen Samstag der Dan-Vorbereitungslehrgang statt. Teilgenommen haben insgesamt 32 Sportler.

SOMMERFEST 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstalten wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Sommerfest anlässlich unseres Kooperationsprojektes mit der AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V “Integration durch Sport und Bildung“ an unserem Taekwondo-Leistungszentrum in der Mallwitzstr. 5, 53177 Bonn.

european universities games 2022

Gewinn der Bronze Medaille bei den European Universities Games in Lodz in Polen.

Zurück auf die matten

OFFIZIELLER TRAININGSBEGINN: Dienstag, 09 August 2022.

Sommerferien 2022

Ab dem 11. Juli wird in den Sommerferien wieder an bestimmten Tagen Taekwondo-Training angeboten.

LUXEMBOURG OPEN 2022

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich Danil Lavrov in einem international stark besetzten Turnier den dritten Platz.

KUP-PRÜFUNG 2022

Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand die Gürtelprüfung der Kinder und Erwachsenen statt. 

DEUTSCHE KADETTEN/JUNIOREN MEISTERSCHAFT 2022

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft am 9 April 2022 in Münster trafen sich Deutschlands beste Taekwondoka, um den Deutschen Meister zu bestimmen.

auf eine gemeinsame zukunft

Cheftrainer Aziz Acharki begrüßte vergangene Woche die Vize-Weltmeisterin und Olympiakandidatin Rajae Akermach in den Reihen unseres Vereins.

Deutsche meisterschaft 2022

Bei der diesjährigen deutschen Taekwondo Meisterschaft sicherte sich OTC Athlet Mohamed Chetoui nach drei erfolgreichen Vorkämpfen souverän die Silbermedaille und damit den Titel des Deutschen Vizemeisters.

Herzlichen Glückwunsch Mohamed !

WhatsApp Image 2022-03-22 at 19.55.08

Ein ereignisreiches Wochenende lag am Samstag, den 05.03.22, hinter den Sportlern des OTC.

“Wir freuen uns über die vielen tollen Platzierungen. Für die jüngeren Altersklassen ist es natürlich besonders spannend, sich der sportlichen Herausforderung im Wettkampf zu stellen. Am wichtigsten ist, dass sie dabei wichtige Erfahrungen sammeln”, sagt Vereinsvorsitzender Aziz Acharki zufrieden.
ISMAIL ACHARKI 2. PLATZ(1)

„Wann hat man schon einmal die Möglichkeit mit einem Weltmeister zu trainieren?“

Die vierten Klassen der Bodelschwinghschule hatten nicht nur die Ehre sondern auch das große Vergnügen an einem Selbstbehauptungskurs mit dem Welt- und Europameister im Taekwondo, Aziz Acharki, teilzunehmen.
image00002

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG 2021

Im Frühjahr war der erste Prüfungstermin dem Lockdown zum Opfer gefallen. Nun konnten schließlich am vergangenen Samstag, den 04.12.2021 insgesamt 80 OTC-Athleten unter den aktuell geltenden Corona-Vorgaben den Sprung in die nächsthöhere Gürtelfarbe erfolgreich meistern.

BONN FREUT SICH AUF DEUTSCHEN MEISTERTITEL!

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der internationalen Meisterschaft in Belgien kehrten die Athleten des OTC-Bonn an den Landesleistungsstützpunkt Taekwondo Bonn-Rhein-Sieg, angesiedelt beim Olympischen Taekwondo Clubs Bonn, zurück um sich dort auf die Deutsche Meisterschaft der Kadetten und Junioren in Ochsenhausen vorzubereiten.

Silberregen beim Wallonie Open

Beim diesjährigen Wallonie Open in Belgiens 🇧🇪 Hauptstadt Brüssel kehrte das zwölfköpfige Team des OTC Bonn von der mit 390 Teilnehmern sehr stark besetzten Meisterschaft mit insgesamt 9 Medaillen zurück.

Taekwondo Vorführung des OTC-Bonn im Robinson Wellfit Bonn

Im Rahmen der “Open Days 2021“ beim Kooperationspartner Robinson Wellfit Bonn hatte der Olympic Taekwondo Club Bonn die Gelegenheit einem interessierten Publikum die olympische Disziplin Taekwondo näher zu bringen.

Neue Corona Regelung

Seit Freitag den 13.08.2021 gelten in Bonn neue Corona-Regeln.

Olympia Vorbereitung im Landesleistungsstützpunkt Bonn/Rhein-Sieg

Aktuell bereitet sich Lisa Gjessing mehrfache Welt-und Europameisterin mit ihrem Team Coach Bjarne Johansen und Jasmin Andersen im OTC Bonn auf die anstehenden PARA Olympischen Spiele in Tokyo Anfang September vor.

3. World Taekwondo Europe Multi Games für Kadetten in Sofia (Bulgarien)

Als amtierender Kids-Europameister des Jahres 2019 schickte sich Danil Lavrov vom OTC Bonn an bei den Multi Games mit knapp 600 Teilnehmern das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft zu lösen.