06.03.2023

Slovenia open g1

Am Sonntag, den 26. Februar, gingen die 14. Slovenia Open G-1 in Ljubljana, Slowenien, zu Ende. Es war das erste Großereignis zu Beginn des Jahres 2023, bei dem die OTC Elite mit zwei Athleten vertreten war.
Dabei gelang Mohamed Chetoui und Amine Rabeh ein hervorragender Start in die Saison.

In der Klasse der Herren -74 kg hat der OTC Bonn mit Chetoui einen Viertelfinalisten in einem sehr starken Starterfeld. Der Bonner Chetoui eröffnete das Turnier mit einem klaren 2:1 gegen den Slowenen Svec Filip. Angetrieben von diesem hervorragenden Start besiegte Mohamed Chetoui auch in der nächsten Runde seinen Gegner aus Schweden mit 2:1. Erst im Viertelfinale verfehlte er knapp die Bronzemedaille und unterlag dem späteren Turnierdritten und an Nummer 4 gesetzten, Kintsuashvili Zurab aus Georgien mit 0:2. 

Ebenfalls zeigte sich Amine Rabeh in seinem Auftaktmatch gegen Serbien von seiner besten Seite und gewann das Match mit zwei souveränen Runden, bevor er sich seinem Gegner aus Kroatien mit 0:2 geschlagen geben musste.

Die Wettkämpfe werden im Rahmen der spezifischen Bewertung analysiert. Head Coach Acharki zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Athleten und freut sich über die erzielten Ranglistenpunkte.