04 DEZEMBER 2021

GÜRTELPRÜFUNG 2021

Im Frühjahr war der erste Prüfungstermin dem Lockdown zum Opfer gefallen. Nun konnten schließlich am vergangenen Samstag, den 04.12.2021 insgesamt 80 OTC-Athleten unter den aktuell geltenden Corona-Vorgaben den Sprung in die nächsthöhere Gürtelfarbe erfolgreich meistern.

Vorsitzender der Prüfung war Cheftrainer und DTU-Prüfer des OTC “Aziz Acharki”.
Abgeprüft wurden die Prüflinge durch die Jugend- und Erwachsenentrainer, die unter Berücksichtigung der Prüfungsrichtlinien der Deutschen Taekwondo Union die Sportler in den Disziplinen Formenlauf (Poomsae), Zweischrittkampf (Ilbotaeryon), Selbstverteidigung (Hosinsul) und Bruchtest sowie im olympischen Wettkampf forderten.

Gerade in dieser für die Kinder ungewöhnlichen Zeit ist es besonders erfreulich, ” dass sie zum Abschluss des Jahres etwas Positives erleben”, so Aziz Acharki. Auch das Trainerteam zeigte sich mit den Leistungen der Sportler rundum zufrieden. So zeigten sich alle Teilnehmer nervenstark und bewiesen, dass sie auch unter Druck und vor den Augen des mehrfachen Welt- und Europameisters Aziz Acharki ihr Können unter Beweis stellen.

Hervorzuheben sind vor allem die Prüfungsergebnisse der Prüflinge Ubeyd, Thabo, Saina, Riham und Danyel, die sich besonders ehrgeizig erwiesen haben. Für ihre herausragenden Leistungen erhielten alle fünf neben einem Pokal als Auszeichnung zudem ein Sonderlob vom Prüfungsgremium.
Auch die weiteren Prüfungsteilnehmer lieferten überzeugende Leistungen ab und verdienten sich damit zurecht ihre nächsthöhere Graduierung!

Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich regelmäßiges Training sowie Motivation und Engagement auszahlen.

Besonderer Dank geht an das Prüfungsgremium, das Trainerteam und an alle Personen die an der Organisation der erfolgreichen Prüfungsdurchführung beteiligt waren.

Herzlichen Glückwunsch !!!

ℹ️ Für Interessierte ist die Teilnahme an einem Probetraining jederzeit möglich. Der Taekwondo-Sport ist ein Sport, der für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist, denn Taekwondo hält gesund, fördert die Koordination und Konzentration sowie die Ausdauer und Beweglichkeit.