02.05.2023

deutsche Meisterschaft 2023

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Meisterschaft für Kadetten, Junioren und Masters statt.
Der OTC schickte insgesamt drei vielversprechende Nachwuchstalente ins Rennen.
Yasmin Khlifi startete zunächst mit einigen Schwierigkeiten in ihre Kämpfe, konnte sich jedoch schnell steigern und gewann zwei ihrer Kämpfe. Im Halbfinale musste sie sich schließlich mit 2:1 Punkten geschlagen geben.
Danil Lavrov kämpfte sich hingegen bis ins Finale vor und traf dort auf einen Gegner, der an diesem Tag einfach besser aufgestellt war. Trotzdem sicherte er sich den Vize-Deutschen-Meister Titel, was eine großartige Leistung ist und für den OTC ein Grund zur Freude darstellt.
Isra Touhami nahm zum ersten Mal an den deutschen Meisterschaften teil. Trotz ihrer selbstbewussten Einstellung konnte sie jedoch ihre mangelnde Erfahrung auf diesem hohen Niveau nicht ausgleichen und unterlag ihrer Gegnerin in ihrem ersten Kampf. Aber auch für sie war es ein wertvolles Lern- und Erfahrungserlebnis.
Suleyman Boz, der Nachwuchskoordinator des OTC Bonn, hatte sich für die deutschen Meisterschaften im Taekwondo der Masters Kategorie beworben, um den begehrten Titel zu erkämpfen. Obwohl er hart trainierte und sich gut vorbereitete, trat kein Gegner in seiner Gewichtsklasse an, was bedeutete, dass er den Meistertitel kampflos gewann.
Mit insgesamt drei gewonnenen Medaillen bei den deutschen Taekwondo Meisterschaften können der OTC Bonn und seine Sportler stolz auf ihre Leistungen sein. Der Vize-Meistertitel von Danil Lavrov und die Bronzemedaille von Yasmin Khlifi sowie die Errungenschaft des Meistertitels durch Suleyman Boz sind beachtliche Erfolge, die zeigen, dass das harte Training und die Entschlossenheit der Athleten sich ausgezahlt haben.