07.05.2023

dan Prüfung

Am heutigen Tag hat Frank, unser Breitensporttrainer beim OTC Bonn, eine bedeutende Leistung für unseren Verein erbracht. Er hat erfolgreich die Prüfung zum vierten Dan im Taekwondo Kukkiwon abgelegt. Diese Leistung ist besonders wichtig, da Frank als Trainer in unserem Verein tätig ist und somit auch eine Vorbildfunktion für unsere Schülerinnen und Schüler hat.
Die Prüfung fand unter den wachsamen Augen des Kukkiwon Examiners, Herrn Mo-Hwa Park, statt. (Grandmaster und neunten Dan im Taekwondo.) Somit verfügt er über ein enormes Fachwissen und ist in der Lage, die Fähigkeiten der Prüflinge auf höchstem Niveau zu beurteilen. Als Beisitzer fungierte Cheftrainer des OTC Bonn, Aziz Acharki. Er ist selbst ein erfahrener Meister und besitzt den fünften Dan im Taekwondo. Zudem ist er ein Diplom-Trainer des DOSB.
Die Prüfung zum Kukkiwon Dan ist eine sehr anspruchsvolle und umfassende Prüfung, die ein hohes Maß an Disziplin, Können und Durchhaltevermögen erfordert. Frank hat durch seine Leistung bewiesen, dass er über eine ausgezeichnete Technik und ein tiefes Verständnis für die Prinzipien des Taekwondo verfügt. Diese Leistung ist nicht nur für Frank, sondern auch für den OTC Bonn von großer Bedeutung. Sie zeigt, dass der Verein über qualifizierte und fähige Trainer verfügt, die in der Lage sind, unsere Schülerinnen und Schüler auf höchstem Niveau zu unterrichten. Die Erfolge von Frank spiegeln sich auch in den Fortschritten und Erfolgen seiner Schülerinnen und Schüler wider, die von seiner Erfahrung und seinem Wissen profitieren können.
Insgesamt ist die Leistung von Frank ein herausragendes Beispiel für die Bedeutung von harter Arbeit, Entschlossenheit und Engagement im Sport. Wir gratulieren Frank zu dieser Leistung und sind stolz darauf, ihn als Trainer beim OTC Bonn zu haben.
Auch Daniel(14J), hat eine beachtliche Leistung erbracht, indem er seinen zweiten DAN abgelegt hat. Eine solche Leistung ist selten in diesem Alter und zeigt das Potenzial, das in ihm steckt. Dieser Erfolg unterstreicht seine harte Arbeit in den letzten Monaten. Wir sind stolz darauf, Daniel in unseren Reihen zu haben und werden ihn auch weiterhin auf seinem Weg unterstützen.