18.08.2022

dan-vorbereitungslehrgang

Im OTC-Bonn fand am vergangenen Samstag der Dan-Vorbereitungslehrgang statt. Teilgenommen haben insgesamt 32 Sportler.

Marcus Ketteniß (Referent Prüfungswesen TUNRW) übernahm die Leitung des Lehrgangs.
Dabei erhielten die Sportler wertvolle Tipps und Informationen rund um die Prüfungsgebiete: Grundschultechniken, Prüfungsform und Hauptprüfungsform, Ilbo-Taeryon, Zweikampf, Selbstverteidigung und Bruchtest. An Stellen, an denen noch Lücken vorhanden waren, konnten hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Technik aufgezeigt werden.

Auch die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv. Die Teilnehmer können sich nun eine Vorstellung von ihrer persönlichen Vorbereitung auf die Dan-Prüfung bilden.

Wir wünschen allen Athleten eine optimale Vorbereitung und einen erfolgreichen Abschluss der bevorstehenden DAN-Prüfung.