19 oKTOBER 2021

BONN FREUT SICH AUF DEUTSCHEN MEISTERTITEL!

Deutsche Meisterschaft Kadetten und Junioren 2021 in Ochsenhausen.
Nach der erfolgreichen Teilnahme an der internationalen Meisterschaft in Belgien kehrten die Athleten des OTC-Bonn an den Landesleistungsstützpunkt Taekwondo Bonn-Rhein-Sieg, angesiedelt beim Olympischen Taekwondo Clubs Bonn, zurück um sich dort auf die Deutsche Meisterschaft der Kadetten und Junioren in Ochsenhausen vorzubereiten.
Yasmin Khlifi gelang es direkt bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft sich souverän durch die Vorrunden bis in das Finale zu kämpfen. Hier dominierte sie ihre Kontrahentin und sicherte sich mit einer grandiosen Leistung den Titel der Deutschen Kadetten Meisterin.
Auch ihrem Bruder Mohamed Khlifi, Student der Elektrotechnik an der RWTH Aachen, gelang der Einzug in das Finale. Allerdings musste er sich hier seinem Gegner geschlagen geben und errang so verdient den Titel des Deutschen Vize Meister der Junioren.
Mohamed Chetoui schied leider in Viertelfinale aus und verpasste knapp eine Medaille.
Die erzielten Erfolge der Taekwondo-Kämpfer validieren erneut die strategische Ausrichtung der Nachwuchsarbeit von Aziz Acharki und sind Zeugnis dafür, daß die Einschränkungen des Trainingsbetriebs und die fehlenden Leistungsvergleiche durch Wettkämpfe während der letzten Monate optimal überbrückt worden sind.